Audi A1 Finanzierung & Leasing ohne Schufa

Fahren Sie den Audi A1 ohne Schufaauskunft



Anzeigen:



Auf dem Genfer Autosalon 2010 wurde der Audi A1 erstmals vorgestellt und sofort als der kompakte Nachfolger des erfolglosen und nicht mehr produzierten A2 identifiziert. Die Außenmaße bleiben kleinwagentypisch in der Länge mit 3,95m unter der magischen Viermetergrenze, die Breite beträgt 1,92m inklusive Außenspiegel, und die Höhe wird mit 1,41m angegeben. Es liegt nahe, dass auch AUDI in dem kompakten Luxussegment, das sich BMW mit dem Mini erschlossen hat, etwas anbieten möchte, um diese Marktnische nicht unbesetzt zu lassen. Als Krone und Sportversion wird auf dem nächsten Autosalon der A1 Quattro mit Allradantrieb gezeigt und in den Markt eingeführt.


Mit diesem Modell bietet der Premiumhersteller eine firmenspezifische Hightech-Ausstattung, die es in sich hat. Der Vierradantrieb ist momentan bei diesen kleinen Modellen noch ein selten zu findendendes Ausstattungsdetail, das dem A1 gleich ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich verschafft. Die Motorisierung mit dem Zweiliter-TFSI-Benziner mit 256 PS ist klar am Hauptkonkurrenten, den Mini Countryman Allrad mit 211 PS ausgerichtet. Das Drehmoment erreicht maximal 350 Nm und beschleunigt den Wagen in 5,7 Sekunden bis auf 100 Stundenkilometer, während die Höchstgeschwindigkeit bei 245 km/h liegt. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 8,5 Litern auf 200 Kilometer angegeben. Die serienmäßigen 18-Zollfelgen sind spektakulär weiß lackiert und die Reifen werden mit dem Maß 225/35 ausgeliefert. Um die aggressive Optik noch zu betonen, kommt jedes Modell mit einem metallic-glänzenden Dach. Dass Vollausstattung für dieses Sportpaket angesagt ist, versteht sich von selbst. Das Modell wird es nur in einer limitierten Auflage geben. Der typische Kunde für dieses Luxusgefährt dürfte sich unter den gut verdienenden Yuppies der Großstadt finden.

Da man sich damit allerdings in preislichen Bereichen bewegt, die dem Kleinwagencharakter nicht mehr entsprechen, bietet sich als Finanzierung Mietkauf oder Leasing an.

In der Pipeline ist schon ein mildes Hybridmodell des kleinen Sportlers, dessen Motorisierung aus einer Kombination von 1,4 Liter TFSI-Benzinmotor mit 150 PS und einem Elektroaggregat mit 41 PS besteht, das immer dann an der Hinterachse zugeschaltet wird, wenn beschleunigt werden soll. Das maximal erreichbare Drehmoment von 240 Nm wird über den großen Drehzahlbereich zwischen 1600 und 4000 Umdrehungen pro Minute abgerufen. Dieses Modell trägt momentan die Bezeichnung Project Quattro und soll wohl den Umweltbeflissenen unter den Sportlern eine Alternative bieten. Dabei kann man mit einem Effiency Modus die Hybridkombination optimal ausnutzen, indem zum Beispiel an Steigungen der Elektromotor gezielt genutzt und bergab aufgeladen wird. Das dürfte zu einem sehr sparsamen Verbrauchsverhalten für diese starke Motorisierung führen. Die Fahrleistungen sind für dieses Modell noch nicht bekannt, sollten aber nicht allzu weit entfernt von den oben erwähnten sein.
 

















































Audi A1 im Mietkauf

Günstige Kfz Versicherung für Audi A1

Kredit für Selbständige

Kredit für Arbeitslose


Hier können Sie den Audi A1 probefahren und erwerben:

URL von Händlern und Autowerkstätten kostenlos eintragen? Schreiben Sie uns eine email.