Mini Cooper Finanzierung - Leasing

Günstig den Minicooper finanzieren und sparen


Anzeigen:


Der Mini ist seit mehr als vierzig Jahren nahezu unverändert in Produktion. Obwohl in der Vergangenheit regelmäßig zu hören war, dass die Ära des Mini zu Ende sei, konnte sich der kleine Flitzer mit Frontradantrieb behaupten. Der Umsatz stieg in den letzten Jahren über die Erwartungen. Vor allem in Fernost, also China und Japan, avancierte der Mini zu beliebten Kultmarke. Nachdem der Autohersteller BMW unteranderem Mini aufgekauft hatte, brachte man 2001 den New Mini auf den Markt. Nach anfänglicher Zurückhaltung stieg auch beim New Mini die Verkaufszahlen. Damit ist der Mini ein Erfolgskonzept!

Die Anfänge des Mini
In dem Ur Mini lief ein 850 cm3 Motor. Die Konzeption des Autos wurde während seines langen Lebens kontinuierlich verbessert. 1964 wurde die Hydrofedereinheit durch eine Gummiaufhängung ersetzt und drei Jahre später bekam der Mini ein 1000 cm3 Motor. Ab 1968 gab es den Mini auch mit einem Automatikgetriebe.

Die Mini - Palette wuchs
Den Mini war in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich. Ein wesentlicher Bestandteil waren auch Holzeinarbeitungen, die den Wert stiegen ließen. Zu der wachsenden Produktpalette kam der Clubman hinzu. Dieser sollte der bessere Bruder des Minis sein. Deshalb wurde etwas länger und auch etwas luxuriöser als der reguläre Mini. Leider hat die Schönheit des Autos gelitten.

Die Geburt eine neuen Ära
Nach dem der berühmte Konstrukteur John Cooper die Regie beim Mini übernommen hatte, wurde es zu einem echten Rennwagen umgebaut. Der Mini Cooper wurde ein Wolf im Schafspelz. Es wurde ein getunter Motor eingebaut, hinzu kamen noch zwei Vergaser und Scheibenbremsen. Später wurde der Mini Cooper mit dem 1275-ccm-Motor ausgestattet.

Bei der Einführung hatte man verächtlich auf den Mini Cooper S hinab geschaut. Dieser Wagen wurde zur Legende. Durch Rennerfolge, wie den dreimaligen Sieg bei der schweren Rallye Monte Carlo, hatte der winzige Mini Cooper die starke Konkurrenz in die Schranken verwiesen. Das war nur die Spitze des Eisbergs. Heutzutage gibt es zum Glück viele gut restaurierte Mini Coopers. Beim Kauf sollte man sich über die Fahrgestellnummer erkundigen, denn nicht selten sind Fälschungen im Umlauf.

Die Gegenwart des Mini
Bei der Tokyo-Automesse wurde der Mini One, MINI Cooper und Mini Cooper S dem breiten Publikum vorgestellt. Das Gefühl des kleinen britischen Stadtflitzers wurde wiederbelebt. Auf den Straßen von Hollywood als auch in unseren deutschen Städten trifft man diesen Wagen sehr oft. Eigene Vereine heben den Mini auf die große Bühne. Auch in der Zukunft verspricht der Mini eine glorreiche Zeit.
 











































Mini Cooper S im Mietkauf

Kredit für Arbeitslose

Informationen zum P-Konto

Kredit ohne Schufa für Selbständige



iphone im Ratenkauf