Volvo S40 Finanzierung ohne Schufa

Erfüllen Sie sich den Traum vom neuen Volvo S40 per Finanzierung oder Leasing



Anzeigen:


Seit 2003 ist der Volvo S40 auf den Straßen unterwegs. Mit der Überarbeitung der Modellpalette im Jahr 2004, wurde dann der damals aktuelle S 40 im belgischen Gent produziert. Die grundlegende Modellplattform wurde zusammen mit Ford entwickelt. So lassen sich schnell Verknüpfungen mit dem Ford Focus, und man möge es nicht glauben, auch mit dem Mazda 3 erkennen. Die Bodengruppen, Fahrwerk und Getriebekomponenten sind mit dem Mazda 3 identisch. Aus Gründen der Kosten und der Effizienz zur Montage entspricht die 4 Zylinderpalette im wesentlichen der des Ford Focus und des Mazda. Im Gegensatz dazu sind die 5 Zylinderbaureihen eine reine Volvo Entwicklung.

Die Schweden haben aktuell mit dem S 40 eine Modellreihe mit sehr guten Verbrauchswerten. So wurde der 1.6 er Diesel mit 109 PS einer richtigen modernen Verjüngungskur unterzogen. Demnach hat die Maschine eine Leistungsbereitschaft von nun 115 PS und erreicht erstaunlich die Euro 5 Norm. Ergänzend bekamen die Modelle eine Sechsgangschaltung verschrieben. Damit soll der Volvo S 40 1.6 er mit Start - Stopp Funktion auf 3,8 Liter Verbrauch auf 100 km kommen. Dies würden 99 Gramm je Kilometer CO² Ausstoß bedeuten. Diese aktuellen Versionen erhält man ab Spätherbst 2010, und wird so auch fortgeführt. Denn diese Reihe soll 2013 auslaufen und durch eine völlig überarbeitete Modellreihe komplett ersetzt werden.

Aktuell sind 5 Modellvarianten als Benziner erhältlich und 4 Modellvarianten als Diesel. Die Einzelapplikationen können individuell zusammengestellt werden, was natürlich Volvo Fans immer wieder zum schwärmen bringt. Das äußere Flair ist zwar das eine, Ausstattung und technische Zusätze immer wieder neu faszinierend. Für Freunde der Mittelklasse und des schwedischen Charmes bietet der Volvo S 40 eine kompakte Form, die aber nicht jeden anspricht. Der S40 ist eine Stufenheck Variante in der unteren Mittelklasse. Das macht sich in einigen Ausführungsdetails sehr deutlich bemerkbar. Zwar ist die frei schwebende Mittelkonsole ansprechend, aber das Gesamtbild im Innenraum ist nicht gerade der Anspruch auf die Premiumklasse. Im hinteren Bereich der Fahrgastzelle geht es etwas gedrungen zu und der Kofferraum ist nicht zwingend für viel Urlaubsgepäck geeignet. Für Volvo Fans ist das nicht abschreckend, aber sollte sich jeder über seinen persönlichen Anspruch Klarheit verschaffen.

Der Volvo S 40 in seiner kompakten Klasse bietet schon einiges an Technik und auch in Richtung Umweltdenken. Die Kennwerte von Volvo in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Design lasen sich auch unzweifelhaft beim S 40 erkennen. Die gesamte Entwicklung der Autoindustrie hat enorme Konturen angenommen. So will auch Volvo bei dem Thema Brennstoffzelle, neue Akzente setzen. Die nächsten Jahre werden einiges an neuen präsentieren, auch was die Serienreife angeht.


 



















































Finanzierung Volvo S40 anfragen


Günstige Kfz Versicherung für Volvo S 40


Kredit für Arbeitslose / Selbständige


Volvo S40 als Mietkauf